WERBUNG
PänzerAlmanacBeast in Black
WERBUNG
BelphegorKadavarEdguy
rrel-news

IN KOOPERATION MIT:

Mallorca Partyreisen

RAGE - Album Nr. 23 steht in den Startlöchern


veröffentlicht am 6. July 2017

(Foto: German Gonzales)

RAGE - Album Nr. 23 steht in den Startlöchern

Die Kreativität und Produktivität kennt bei dem deutschen Heavy Metal Trio von RAGE scheinbar keine Grenzen. Nur 14 Monate nach dem erfolgreichen »The Devil Strikes Again« Nackenbrecher, liefern RAGE ihr neues, nunmehr 23. Studioalbum namens »Seasons Of The Black« ab, welches am 28. Juli veröffentlicht werden wird. 

Kürzlich enthüllte RAGE den Track 'Adoration', ein alter AVENGER Klassiker, den das Trio in der aktuellen Besetzung neu aufgenommen hat und im Rahmen der Bonus-CD »Avenger Revisited« zusammen mit dem limitierten Digipak von »Seasons Of The Black« veröffentlicht.

Sehr den entsprechenden Clip dazu hier:

https://www.youtube.com/watch?v=TMCJz-BJoCs 

Zu den Tracks der Bonus-CD, die noch aus den AVENGER-Zeiten stammen, erzählt Peavy: „Es war klasse, die alten Songs aus meinen ersten Jahren als Musiker nochmal aufzunehmen! Ich erinnere mich noch gut daran, wie die Stücke damals entstanden sind. Ich fand es immer schade, dass sie all die Jahre doch etwas untergegangen sind, da sie ja unter einem anderen Bandnamen veröffentlicht worden waren. Mir war schon immer klar, dass diese Songs zeitlos sind, aber als wir sie dann zusammen gespielt haben, war das schon der Hammer! Wir konnten unsere Ideen ja damals noch nicht so gut umsetzen, wie wir das heute können. Wenn man die neuen Aufnahmen hört, merkt man erstmal, wie gut die Songs eigentlich wirklich sind!“

»Seasons Of The Black« wurde im Februar/März 2017 in den Megafon Studios (Burscheid) und in den Soundchaser Studios (Zandhoven, Belgien) aufgenommen. Produziert wurde von RAGE, während sich Dan Swanö (MARDUK, OPETH, DISSECTION, KATATONIA) in den Unisound Studios (Grefrath) um Mix und Mastering kümmerte.