WERBUNG
Oberhausen rockt 2
WERBUNG
Howard CarpendaleHelene Fischer 2
rrel-news

IN KOOPERATION MIT:

Mallorca Partyreisen

Sie sind wieder da! TLC kommen nach Deutschland!


veröffentlicht am 6. July 2017

(Foto: Dennis Leupold)

Sie sind wieder da! TLC kommen nach Deutschland!

Mit Hits wie »Waterfalls«, »No Scrubs« und »Creep« sowie 65 Millionen verkauften Alben, vier Grammys, Platin- und Diamant-Auszeichnungen, zehn Top-10- und vier Nummer-1-Singles gehören TLC bis heute zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Girlgroups aller Zeiten.

Das Tomboy-Trio vermengte Rap, R&B und Soul auf ganz eigene Weise, setzte modische Statements, predigte die Selbstermächtigung der Frau und legte in den 90er Jahren schon den Grundstein für die nächste Girlgroup-Generation um Beyoncé Knowles und ihre Destiny’s Child. Nach einer Pause von über 15 Jahren meldet sich die Band nicht nur mit neuem Album „TLC“ (VÖ:30.06.2017, Starwatch Entertainment GmbH) sondern auch LIVE wieder zurück. 

Nachdem Lisa »Left Eye« Lopes im Jahr 2002, sieben Monate vor der Veröffentlichung des letzten TLC-Albums »3D«, bei einem Autounfall ums Leben kam, wurde es ruhig um die beiden verbliebenen Mitglieder Tionne »TBoz« Watkins und Rozonda »Chilli« Thomas. Erst 2013 kehrten die beiden zurück auf die Bildfläche, spielten in Japan restlos ausverkaufte Konzerte und erhielten dort für ihr Lebenswerk den MTV Legend Award. 

Nach anschließenden Touren in den USA und Australien meldeten TLC sich 2015 schließlich mit einem Spendenaufruf zurück. Mithilfe der Crowdfunding- Plattform „Kickstarter“ sammelte das Duo 430.000 US-Dollar für die Produktion einer neuen Platte. Künstler wie Katy Perry, New Kids on the Block und Justin Timberlake beteiligten sich an der Aktion. Das Ergebnis: »TLC«, das erste TLCAlbum seit 15 Jahren! Mit »TLC« sind TLC wieder zurück - und vor allem immer noch so crazy, sexy, cool wie damals.

Die Live-Termine findet Ihr unter dem Cover.

Hier könnt Ihr TLC in Deutschland live erleben:

16.10.2017 Hamburg Barclaycard Arena
17.10.2017 Düsseldorf Mitsubishi Electric Hall
19.10.2017 Frankfurt Jahrhunderthalle
21.10.2017 Stuttgart Porsche Arena
22.10.2017 München Zenith