WERBUNG
Oberhausen rockt 2
WERBUNG
Howard CarpendaleHelene Fischer 2
rrel-news

IN KOOPERATION MIT:

Mallorca Partyreisen

Top Stars, top Wetter - Wenn OBERHAUSEN FEIERT...


veröffentlicht am 17. July 2017

(Fotos: Bernd Ullrich)

Top Stars, top Wetter - Wenn OBERHAUSEN FEIERT...

Das Programm versprach schon im Vorfeld jede Menge Party, gute Künstler und reichlich Abwechslung. Popschlager, Partyschlager und sogar internationale Musikdelikatessen wurden geboten – einem tollen Tag stand also eigentlich nichts mehr im Wege.

Lediglich das Wetter hätte noch für Mißgunst sorgen können, doch auch dieses spielte mit. Mehr noch: es waren perfekte Feiertemperaturen. Nicht zu warm, nicht zu kalt und vor allem blieb es trocken.

So konnte Oberhausen ungestört und ausgelassen Vollgas geben. Zum dritten mal hieß es am vergangenen Samstag „Oberhausen feiert“. Veranstalter Andre Kusch hatte wieder für ein Programm gesorgt, das wirklich keine Wünsche offen ließ.

Insgesamt hatte Kusch 14 Künstler verpflichtet und wir sind froh, daß wir nicht sagen müssen, welcher der Beste war. Das gut neunstündige Programm stand am Nachmittag ganz im Zeichen des Popschlagers. Chriss Martin, Frank Lukas, Noel Terhorst, Sandy Wagner, Andreas Lawo und Tommy Fischer ließen die Wiese am Stadion Niederrhein zu einer großen Tanzfläche werden. Für die gute Laune zwischen den einzelnen Auftritten sorgten Moderator Addi Lippert und Mallorca-DJ Chris Mega.

Dann eine Unterbrechung im eigentlichen Programm. Familie Wollny betrat in Begleitung eines Drehteams von RTL die Bühne und gab zwei Songs zum besten. Man mag von den Wollnys halten, was man will, an diesem Tag kamen sie beim Publikum wirklich gut an.

Aber es sollte noch eine weitere Überraschung folgen, die sich allerdings vorher schon unter den Fans wie ein Lauffeuer verbreitet hatte: Benjamin Boyce, ehemaliges Mitglied der legendären „Caught in the Act“ übernahm die Bühnenhoheit und präsentierte einige seiner unvergessenen Welthits.

Das Abendprogramm stand schließlich ganz im Zeichen von Partypower und wurde von Ina Colada eingeleitet. Ihr folgten Almklausi, Anna-Maria Zimmermann, Axel Fischer, Maite Kelly, Olaf Henning, und RIO feat. U-Jean. Den krönenden Abschluß des Tages bestritt dann Mickie Krause, der wie gewohnt nochmals das allerletzte Fünkchen Partypower aus den Leuten herausholte. Ein furioses Finale für einen fantastischen Tag.

Wer nicht dabei sein konnte, der darf sich wenigstens auf das nächste Jahr freuen, denn dann wird gleich drei mal gefeiert: am 12. Mai heißt es „Crange feiert“, am 2. Juni „Hagen feiert“ und am 11. August „Oberhausen feiert“.

Na wenn das keine guten Aussichten sind…

In unserer Bildergalerie findet Ihr jede Menge Eindrücke vom vergangenen Samstag.

(Zu unserer Bildergalerie gelangt Ihr, wenn ihr oben auf das Symbol Photo Gallery klickt. Zur Vergrößerung einfach auf das jeweilige Foto klicken)